News & Aktuelles

Website des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg in neuem Gewand

Seit Dezember diesen Jahres präsentiert sich die Website des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg in einem neuen und nutzerfreundlicheren Design.

Das Projekt wurde innerhalb nur weniger Wochen durch pitcom in enger Zusammenarbeit mit dem Verband auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 realisiert.

Basierend auf dem Corporate Design für Sparkassenverbände wurden durch pitcom entsprechende Typo3-Templates sowie diverse individuelle Features entwickelt, der umfangreiche Content migriert und das Projekt nach entsprechender Schulung zur eigenständigen Pflege an den Kunde übergeben. Die pitcom GmbH ist weiterhin für die technische Betreuung, insbesondere das Hosting, diverse ISP-Leistungen und die Systempflege zuständig.

Ebenfalls im Dezember ist auch die komplett überarbeitete Webpräsentation der zum Sparkassenverband gehörenden Sparkassen-Akademie  Baden-Württemberg online gegangen. Beide Projekte sollen künftig noch enger miteinander verzahnt werden.

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg ist einer von 12 regionalen Sparkassen- und Giroverbänden in Deutschland. Er fungiert als Dienstleister seiner 51 Mitgliedssparkassen und der Verbundunternehmen Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), Landesbausparkasse Südwest (LBS) sowie der SV SparkassenVersicherung.

Neben über 150 Sparkassen die mit pitcom zusammenarbeiten, ist der Sparkassenverband Baden-Württemberg nach dem Sparkassenverband Saar und dem Sparkassenverband Rheinland-Pfalz bereits der dritte Verband, der sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit pitcom entschieden hat.

zum Sparkassenverband Baden-Württemberg

zur Sparkassen-Akademie Baden-Württemberg