News & Aktuelles

Virtueller Messestand Dancop

Für die auf innovative Lösungen im Bereich Sicherheit spezialisierte dancop International GmbH mit Sitz in Peine, sind bedingt durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr wichtige Messeauftritte weggefallen.

Aus diesem Grunde hat man sich kurzfristig entschlossen, spezielle Produktlinien in Form eines virtuellen Messestandes online zu präsentieren und die pitcom GmbH mit der Realisierung des Projektes betraut.

Für die Produktlinie "d-flexx" wurde daraufhin ein räumliches Modell des Messestandes kreiert und mit den verschiedenen Produkten als 3D-Objekt versehen. Neben technischen Spezifikation sowie Produkt- und Datenblättern konnten über den Messestand auch Videos abgerufen werden. Zusätzlich wurden einzelne Produkte auch als 3D-Animation umgesetzt, um den Besuchern einen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Der Messestand wurde technisch in die auf Typo3 basierende Internetpräsenz des Kunden implementiert und kann im Bedarfsfall flexibel für unterschiedliche Messe-Events angepasst werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.