Duales Studium bei pitcom

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich für den Praxisplatz für ein Duales Studium ab dem nächsten Semester.

Du möchtest irgendwas mit Informatik machen?

Du hast dein (Fach-)Abitur in der Tasche und der Weg in die Berufswelt steht dir offen. Deine Vorstellung: Ein Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen ist oder einfach nur irgendwas mit Informatik? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit einem dualen Studium bieten wir dir den Einstieg in ein interessantes und innovatives berufliches Arbeitsumfeld.

duales Studium auf einen Blick

Informationstechnik

Ausbildung Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Entwirft und programmiert kundenorientierte Softwarelösungen.
 

mehr erfahren

Digital Engineering

Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration

Spannungsfeld zwischen Automatisierung und Künstlicher Intelligenz
 

mehr erfahren

irgendwas mit Informatik

Du willst etwas anderes im Bereich Informatik, IT oder Datensicherheit studieren? Oder du willst an einer anderen Berufsakademie studieren? Kein Problem! Sprich uns an und wir prüfen ob dies mit uns möglich ist. Wir kümmern uns dann um die Akkreditierung an deinen Wunschstudienort

Ausbildung bei pitcom starten
  • Regelstudienzeit 6 Semester (3 Jahre)
  • Beginn Sommersemester 2025
  • Studienort BA Dresden, BA Glauchau oder andere
  • Abschluss Bachelor of Engineering

Jetzt bewerben

Wenn du den Praxisteil deines Studiums in einem innovativen und spannenden Umfeld absolvieren möchtest, dann sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich online an personal@pitcom.de.

Hinweis: Das Auswahlverfahren für den Studienbeginn im Sommersemester 2024 ist bereits beendet. Bewerbungen sind aktuell erst wieder für das Sommersemester 2025 möglich.

Ansprechpartner