News & Aktuelles

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz im neuen Design

In einem frischen und benutzerfreundlicheren Layout präsentiert sich seit Anfang Januar die Website des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz, welche in den letzten vier Monaten durch pitcom auf Typo3-Basis in enger Zusammenarbeit mit dem SVRP realisiert wurde.

Basierend auf dem Corporate Design für Verbände des DSGV wurden durch pitcom in kürzester Zeit entsprechende Typo3-Templates sowie neue Features entwickelt und dem Kunde nach umfangreicher Inhouse-Schulung zur eigenständigen Contenterfassung übergeben. So konnte das Projekt wie geplant kurz vor Weihnachten abgeschlossen werden und bereits Anfang Januar online gehen.

"Für den Relaunch unseres Internetauftritts hatten wir uns eine ambitioinierte Deadline gesetzt. Dank der reibungslosen Zusammenarbeit mit pitcom hatten wir immer das Gefühl, dass wir diese Herausforderung zusammen als Team angegangen sind und sie letztendlich auch zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert haben", so Christiane Becker vom Sparkassenverband Rheinland-Pfalz.

Der Sparkassenverband Rheinland-Pfalz (SVRP ) ist einer von 12 regionalen Sparkassen- und Giroverbänden in Deutschland. Mitglieder des Verbandes sind die 23 rheinland-pfälzischen Sparkassen und deren kommunale Träger. Als Dienstleister der Sparkassen unterstützt der Verband die Institute bei Veränderungen und Weiterentwicklungen, sowohl im Markt und Vertrieb als auch in der Banksteuerung und im Betrieb.

zum Sparkassenverband Rheinland-Pfalz