News & Aktuelles

Migrationsunterstützung FKP erfolgreich abgeschlossen

Mit dem Firmenkundenportal (FKP) wurde die Internet-Filiale – der Internetauftritt der Sparkassen – um einen eigenständigen Bereich für Firmen- und Gewerbekunden erweitert.

Diese erhalten dort auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen Content, passgenaue Service- und Beratungsangebote und eine direkte Kommunikationsmöglichkeit mit Ihrer Sparkasse. Stand Anfang Oktober haben bereits über 200 Sparkassen die Aktivierung des Firmenkundenportals vorgenommen - im Laufe des Jahres 2020 werden alle Sparkassen bundesweit das FKP im Einsatz haben.

Für die Einführung und Migration des Firmenkundenportals hat pitcom den Sparkassen ein umfangreiches Dienstleistungs- und Unterstützungsangebot zur Verfügung gestellt, welches in den vergangenen Monaten von über 50 Instituten deutschlandweit in Anspruch wurde. Auch Landesbanken haben auf die Expertise von pitcom zurückgegriffen. Mit verschiedenen Bausteinen von der Grundkonfiguration über die Contentmigration bis hin zu begleitenden SEO-Maßnahmen, konnten bedarfsgerechte Leistungspakete angeboten werden. Die nutzenden Sparkassen konnten damit spürbar von den operativen Tätigkeiten im IF-CMS entlastet werden, welche durch das Spezialisten-Team von pitcom übernommen wurden.