News

Regionales Immobilienportal "Vogtlandimmobilien24" ging online

pitcom

Neue Plattform zur Bündelung verschiedener Immobilienangebote regionaler Makler und Privatpersonen


Am 21. November 2015 ging das neue regionale Immobilienportal Vogtlandimmobilien24 online. Dieses wurde in den letzten Wochen - von der Konzeption, über das Layout bis hin zur individuellen Programmierung - durch pitcom in enger Zusammenarbeit mit Vogtlandimmobilien24 realisiert.

Ziel der Plattform ist, die verschiedenen Immobilienangebote regionaler Makler sowie auch Privatpersonen unter einer Adresse bündeln und so dem Nutzer eine schnelle, einfache und unkomplizierte Immobiliensuche zu ermöglichen. Wichtig dabei war die Schaffung einer Schnitstelle, welche einen direkten Datenaustausch zwischen dem Portal mit der jeweiligen Maklersoftware (openImmo-Format) ermöglicht.

Die Herausforderung dabei war die Entwicklung eines modernen, frischen und geräteunabhängigen Layouts mit hoher Benutzerfreundlichkeit und Bedürfnisorientierung.

Die Umsetzung des Internetauftrittes erfolgte mittels modernster Technologien im Responsive Webdesign, wodurch die Website sowohl auf dem Desktop, Tablet und Smartphones optimal dargestellt wird. Hosting und Betrieb der Plattform erfolgt im pitcom-Rechenzentrum.

Neben der regionalen Immobiliensuche bietet ein Branchenbuch die Möglichkeit, sich über verschiedene Dienstleister, Handwerker oder Makler und deren Leistungsangebot zu informieren sowie direkt Kontakt aufzunehmen. Weitere Ergänzungen (wie Baufinanzierung, Strom- und Gastarifvergleich, etc.) sind geplant.



Website: www.vogtlandimmobilien24.de