News

Neue Imagekampagne des Vogtlandes geht heute online

pitcom

Mit einem symbolischen Knopfdruck durch den Landrat Tassilo Lenk (CDU) wurde heute 13 Uhr das neue Internetportal zur Imagekampagne -Das V sind wir- in den Räumen der pitcom GmbH in Plauen freigeschaltet. Bei dem feierlichen Augenblick waren rund 15 Teilnehmer, darunter Vertreter des Vogtlandkreises, der Plauener Agentur unico, der pitcom GmbH sowie der regionalen Presse und des Vogtland-Fernsehens anwesend.

"In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir, gemeinsam mit dem Vogtlandkreis und der Plauener Designagentur unico, intensiv am neuen Auftritt gearbeitet. Wichtig für uns war dabei, ein System zu schaffen, welches für Onlineredakteure leicht bedienbar ist und bestehende Inhalte aus anderen vogtländischen Portalen, wie z.B. aus vogtlandjob.de oder der Zentralen Vogtländischen Veranstaltungsdatenbank, dynamisch integriert. Auf diese Weise können zukünftig Synergieeffekte genutzt und die Aktualität auf dem neuen Portal gewährleistet werden. Ich hoffe und wünsche mir, dass das Portal hohen Anklang in der Region und natürlich auch außerhalb des Vogtlandes finden wird. Entsprechende Werkzeuge, um unseren Erfolg messbar zu machen, haben wir integriert." so Geschäftsführer Hans-Jürgen Stüber.

Auf dem neuen Internetportal des Vogtlandkreises werden unter anderem monatlich Neuigkeiten unserer regionalen Wirtschaft sowie speziell recherchierte Themen ausgewählter Vogtlandbotschafter und bemerkenswerte Storys von Heimkehrern publiziert.

Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Attraktivität der Region Vogtland als Arbeits- und Lebensraum sowie die Gewinnung von Fachkräften und Ansiedlung innovativer Unternehmen. Angesprochen werden sollen dabei hauptsächlich potenzielle Investoren, die vogtländische Wirtschaft, Fachkräfte mit ihren Familien in und außerhalb der Region sowie Auszubildende und Studenten.

Website: www.das-v-sind-wir.de