News

Veränderung in der Geschäftsführung bei der pitcom GmbH

pitcom

Mit dem 1. Juni 2019 hat Andreas Dienelt (43) die Position des alleinigen Geschäftsführers der pitcom GmbH in Plauen übernommen. Hans-Jürgen Stüber (65), Gründer und langjähriger Geschäftsführer der pitcom GmbH, zog sich zum 31. Mai 2019 von seiner Tätigkeit aus der Geschäftsleitung zurück.


Doch ganz in den Ruhestand verabschieden möchte er sich nicht, sondern wird dem Unternehmen und seinen Kunden auch weiterhin als Berater und Senior Consultant zur Verfügung stehen.

Die Übergabe der Geschäftsführung wurde seit mehreren Jahren geplant und gezielt vorbereitet. Andreas Dienelt ist bereits seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung und führte seitdem das Unternehmen gemeinsam mit Hans-Jürgen Stüber. Der gelernte Bankkaufmann kam im Jahr 2000 zu pitcom, wurde 2009 Prokurist und leitete bis zur Übernahme der Geschäftsführung erfolgreich den Unternehmensbereich „Financial Services“. Andreas Dienelt dankte Hans-Jürgen Stüber ausdrücklich für seine Verdienste, sein Engagement und seine Leidenschaft, mit der er pitcom über 22 Jahre aufgebaut und geprägt hat.

Hans-Jürgen Stüber hat die pitcom GmbH 1997 mit 5 Mitarbeitern gegründet und seither als Geschäftsführer geleitet. Heute sind mehr als 20 Mitarbeiter bei pitcom kreativ tätig und betreuen mehr als 600 Kunden, davon rund 200 Banken, Sparkassen, Versicherungen und Landesbanken in ganz Deutschland.