News

Relaunch des Fachkräfteportal Erzgebirge

pitcom

Nach über 8 Jahren erfolgreicher Arbeit mit dem Jobmanager 1.0 wurde das Portal fachkraefte-erzgebirge.de in den vergangenen Wochen durch pitcom komplett neu programmiert und ist nun seit Ende vergangener Woche unter der Version Jobmanager 2.0 online.


Neben einem neuen und modernerem Layout im Responsive Webdesign (optimiert für alle mobilen Endgeräte) wurden eine Vielzahl neuer Funktionen entwickelt und implementiert. So können nun u.a. Unternehmensprofile angelegt, Erinnerungs-, Archivierungs- und Löschfunktionen automatisiert sowie Merklisten und Hinweisfunktionen auf Basis eines Matchings zwischen Jobangeboten und Bewerbungen personalisiert werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Arbeits- und Einsatzorte übersichtlich mittels GEO-Koordinaten auf einer Karte darzustellen.

Damit die Webseiteninhalte von Suchmaschinen gut gefunden werden können, wurden im Rahmen einer SEO-Optimierung entsprechende Voraussetzungen berücksichtigt.

Weitere Infos unter www.fachkraefte-erzgebirge.de.

Das neue Portal wird bereits in anderem Layout auch von den Städten Dresden, Kamenz, Radebeul, Großenhain, Großröhrsdorf, Pulsnitz und Bautzen eingesetzt (www.jobportal-wachstumsregion-dresden.de) sowie ab August auch für die Region Vogtland zur Verfügung stehen.


Fachkräfteportal Erzgebirge:


Portal: "Ab in die Wachstumsregion Dresden!"