SMS-Dialog mit Rückantwortmöglichkeit

Verlieren Sie und Ihre Kundenberater auch eine Menge Zeit durch ausfallende bzw. nicht abgesagte Kundentermine? Das ist ärgerlich, denn Kunden, die einen Termin nicht einhalten, kosten Sie jeden Monat bares Geld.

Mit dem SMS-Dialog lassen sich auf ganz einfache Weise Terminausfallquoten optimieren. Viele Sparkassen nutzen bereits das SMS-Dialogsystem als mobilen Kommunikationskanal, denn sie erreichen damit ihre Kunden unabhängig von Zeit und Ort per SMS und können sich so zeitnah Termine bestätigen lassen bzw. Kunden an Termine erinnern.

Dafür stellen wir Ihnen eine einfach zu bedienende Online-Plattform (MobileController) zur Verfügung. Darüber können Ihre Kundenberater SMS-Nachrichten einfach und unkompliziert versenden und die Response-SMS empfangen. Ihre Kunden und auch Ihre Kundenberater erhalten damit einen einzigartigen und komfortablen Service.

Einsatzmöglichkeiten

  • Terminerinnerungen (Optimiereung von Terminausfallquoten)
  • Bereitsstellung von Informationen zu bestimmten Produkten, Sonderaktionen, Specials, etc.
  • auch für CallCenter geeignet
  • Benachrichtigung der Kunden über Finanzstatus (Kontostände, Zahlungsein- und -ausgänge, sonstige Transaktionen)
  • optimale Erschließung der Zielgruppe Jugendliche/Junge Erwachsene

Funktionalitäten

  • Kundenberater versenden über Ihren PC SMS auf die Handys Ihrer Kunden, auf welche diese direkt antworten können
  • auch mit dem Kanal "WhatsApp" koppelbar
  • die Rückantwort-SMS des Kunden landet direkt im Mailpostfach des jeweiligen Kundenberaters
  • inklusive Longcodenummer, welche per SMS und Voice erreichbar ist
  • inklusive Administrationsbereich mit individualisierbarer Nutzerverwaltung
  • Protokollierung aller Nachrichtenein- und ausgänge
  • sichere SSL-Verbindung
  • auf Wunsch individuelle Schulung vor Ort durch kompetente pitcom-Mitarbeiter